© Loharens

Posaunenchor

Der Posaunenchor der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Berge wurde vor ca. 60 Jahren von Herrn Schwertfeger gegründet  und in den späteren Jahren von meheren Chorleitern geführt. Seit 2011 hat Melanie Böggemann die Federführung übernommen.

Die Proben finden immer donnerstags um 20 Uhr statt. Wir sind eine starke Gemeinschaft, die verschiedene Gottesdienste innerhalb des Kirchenjahrs musikalisch begleitet. Über das Jahr verteilt spielen wir auch zusammen mit dem Posaunenchor Bippen. Zur Zeit zählt der Berger Chor 17 Mitglieder.

Sie möchten gerne Näheres über unser musikalisches Repertoire erfahren? Dann kommen Sie uns doch auf einer Probe oder in einen der unten aufgeführten Gottesdienste besuchen. Wir stehen Ihnen / euch für Ihre / eure Fragen gerne zur Verfügung.

Für alle Musikinteressierten, die bei uns mitwirken möchten, stellen wir Unterricht und Instrumente kostenlos zur Verfügung. Es ist jeder willkommen, egal ob 9 oder 39 Jahre und älter. Auch machen die unterschiedlichen Griffweisen keine Schwierigkeiten. Wir stellen auch Noten für Blechbläser in “B“ zur Verfügung.

Donnerstags in der Zeit von 18.30 bis 20.00 Uhr findet der Unterricht für Anfänger (Jungbläser) oder Wiedereinsteiger statt.

Unsere Jungbläser haben auch über die wöchentlichen Proben hinaus etwas zusammen unternommen, wie z.B. ein gemeinsamer Besuch im Kino oder der Eishalle Osnabrück. Auch an vom Posaunenwerk organisierten Bläserwochenenden extra für Jugendliche wurde von unserem Posaunenchor teilgenommen.

Aber auch die “alteingesessenen“ Chormitglieder unternehmen ab und zu über den allwöchentlichen Choralltag etwas zusammen. So haben wir mit 6 Mitgliedern in Dresden an dem Deutsch-Evangelischen-Posaunentag 2016 teilgenommen.

Im Jahr 2018 war das Landesposaunenfest in Leer mit ca. 2000 Bläsern bei schönstem Wetter.
Auch dieses Fest hat mit dem vielseitigen Rahmenprogramm sehr viel Spaß gemacht.

Für weitere Fragen steht Ihnen / euch unsere Chorleiterin Melanie Böggemann gerne zur Verfügung:
Melanie Böggemann
FON 05435-3 32 98 96