© Loharens

Gruppe "Auszeit"

Die Gruppe „Auszeit“ besteht seit September 2007. Zur Zeit gehören 14 Frauen verschiedenen Alters dazu. Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Gemeindehaus in Berge. Das Programm ist vielseitig und wird gemeinsam geplant. Neben Aktivitäten rund um das Kirchenjahr (z. B. Jahresempfang mit Jahreslosung, Passionsandacht/ -meditation, Buß- und Bettag u.a.) gestalten wir den Weltgebetstag der Frauen zum großen Teil mit. Selbstverständlich kommen Aktivitäten, die das Wohlbefinden stärken, nicht zu kurz. Dazu gehören gemeinsame Kochabende, Kinobesuche, Klön- und Spieleabende, Radtouren und Spaziergänge und Restaurantbesuche. Wir haben den Otten- Kotten in Berge, aber auch den Bibelgarten in Werlte und die Festung Bourtange in Holland besucht. Unser letztes Highlight im Mai war ein abendliches Teeseminar in Lingen, wo wir über verschiedene Teesorten, Herstellung und Wirkung informiert und natürlich mit Tee und anderen Köstlichkeiten versorgt wurden. 
Diese Abende für Frauen sind kleine Auszeiten vom Alltag, ohne Verpflichtungen und Ämter. 
Wer uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen. Sprecht eine von uns an oder meldet euch unter 05435/ 902827. 
Herzliche Grüße, Dorothea Rinke-Pöppe 
Quelle: Schmalfuß