© Loharens

Konfirmation im Mai 2023

Quelle: R .Webering

Anmeldung der neuen Vorkonfirmanden und Vorkonfirmandinnen

Wir laden alle Jungen und Mädchen, die bis zum 30. Juni eines Jahres ihr 12. Lebensalter vollendet haben, ein, am Konfirmandenunterricht teilzunehmen. Wir wollen in der Gruppe gleichaltriger Jungen und Mädchen gemeinsam über den Glauben und das Leben nachdenken. Wer noch nicht getauft ist, kann teilnehmen. Die Taufe wird dann während der Konfirmandenzeit stattfinden, da Konfirmation feiern bedeutet, Ja zur eigenen Taufe zu sagen.
Von uns werden alle Familien angeschrieben, deren Namen wir als Mitglieder unserer Gemeinde führen. Die Anmeldung erfolgt dann im Herbst im Gemeindehaus (Datum und Uhrzeit werden im Gemeindebrief bekannt gegeben). Dort erhalten Sie ein Anmeldeformular. Sie können aber auch ganz bequem von zu Hause aus die beiden unten stehenden Formulare ausdrucken (Anmeldung und Einwilligungserklärung Datenschutz).
Wenn die Kinder bereits getauft sind, bringen Sie bitte die Taufurkunde mit (in der Regel befindet sie sich im Familien-Stammbuch). Das Anmeldeformular können Sie sich hier von unserer Homepage herunterladen.
Zu Beginn wird ein Elternabend stattfinden, wo wir alles weitere besprechen werden.

Allgemeine Info zu den Haupt- und Vorkonfirmand*innen

Die Hauptkonfirmand*innen, die 2023 ihre Konfirmation feiern werden, werden von Pastorin Katrin Seelenbinder unterrichtet. Für die Vorkonfirmand*innen, die im Dezember 2022 beginnen, ist Pastor Jürgen Loharens zuständig. Der Unterricht erfolgt in der Regel 14tägig donnerstags.

Anmeldeformular zum Download und Ausdrucken

Kranz

Quelle: Loharens
Ein Kranz schmückt unsere Kirchentür, wenn die Konfirmand*innen einziehen. Den Eltern der Vorkonfirmand*innen herzlichen Dank für ihre Mühe!